[Community] Richtlinien

  • Um eine angenehme Atmosphäre und konstruktive Gespräche zu gewährleisten, sind gewissen Regeln notwendig.

    Die folgenden Regeln gelten für das gesamte WildGuns International Board und werden durch entsprechende Bereichsregeln ergänzt und stecken somit den Rahmen für die Nutzung des Forums ab.




    Nein, so kannst du deinen Account nicht benennen -.-

    Du darfst nur einen Account für das gesamte Forum besitzen und dein Name sollte nicht anstößig sein. Falls du also deine IP mit einer anderen Person teilst, solltest du IP-Sharing beantragen, damit eure Accounts nicht als Multi-Account gesperrt werden.

    Es ist definitiv KEINE gute Idee, eine Sperre mit der Erstellung eines neuen Account zu umgehen.



    Wie ein Gentleman

    Respekt, Höflichkeit und Rücksicht...Diese drei Dinge solltest du beim Posten im Hinterkopf behalten. Sei konstruktiv! Diskussionen sind ganz normal und jeder kann eine andere Meinung haben; aber bleibt bitte höflich. Beleidigungen haben da absolut nichts zu suchen.

    Du solltest außerdem auf den Inhalt deiner Posts achten: rassistische, politische, religiöse, sexuelle, illegale oder beleidigende Inhalte sind nicht erlaubt und werden zensiert.



    Kein Platz für Trolle

    Wir haben wirklich kein Problem mit Kojoten, Klapperschlangen, weißen Kaninchen oder fluffigen Häschen...

    Aber Trolle? - Nein danke.

    Wenn du nur mit dem Ziel postest, andere User im Board zu provozieren wird das Moderatoren-Team dich mit Lassos an den Marterpfahl binden und dann...oh...einen Moment.

    Versuchen wir doch einfach, das Ganze auf zivilisierte Art, und mit gegenseitigem Respekt zu lösen, ja?



    Dein Argument ist ungültig!

    Diskussionen sind im Board gern gesehen, allerdings solltest du auf deinen Umgangston achten. Persönliche Angriffe, Beleidigungen und Drohungen sind strikt untersagt.

    Zudem ist das kein besonders guter Weg, andere von deinem Standpunkt zu überzeugen.

    Achte außerdem auf die jeweiligen Board-Sektionen: Eine Diskussion über eure Lieblingshaustier hat in der Spiel-Sektion nichts zu suchen.



    Immer mit der Ruhe

    Bevor du dich im Board über eine Spielsperre aufregst, beachte bitte: Diskussionen über Sperren, sei es Spiel oder Forum sind im Board verboten.

    Bitte nutze dafür das Ticketsystem.

    Schau dir nochmal die Regeln an - vielleicht hast du ja tatsächlich etwas falsch gemacht. Also zähl bis Zehn und schick uns dann ein Ticket.



    Was ist, wenn ich dir sage...

    ...dass du nicht unhöflich sein musst, wenn du Dinge kritisierst?

    Konstruktive Kritik ist immer gern gesehen. Wenn dich also etwas stört, versuche den Sachverhalt möglichst genau zu beschreiben und gib Gründe für deine Unzufriedenheit an.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass sich etwas ändert ist so deutlich höher als wenn du gleich auf die Barrikaden gehst.



    Mehr Individualität!

    Du hast einen Avatar, eine Signatur...aber was hast du nicht? - Einen eigenen Benutzertitel!

    Schick deine Anfrage an den zuständigen SMod oder BA, um den Titel ändern zu lassen. Aber achte auf möglicherweise beleidigenden oder anstößigen Inhalt.



    Wir alle lieben Spam!

    Im Spam-Bereich, natürlich - und nur die gute Art. Bitte achte darauf im übrigen Board inhaltsbezogene Posts zu verfassen. Das erleichtert die Übersicht und sorgt für einen flüssigeren Diskussionsablauf.




    Euer Wildguns-Team

  • Akkarin

    Closed the thread.